Wo bekomme ich Helium für meinen Luftballon her?

9 Antworten

bei den baumärken bekommst du meist welches... gibts in verschiedenen größen (die flaschen)

Ich kann Dir nur folgendes dazu sagen: natürlich bekommt man das auch in einem Baumarkt. Reicht auch völlig aus, wenn es Dir wirklich nur um die Luftballons geht. Aber manche verwenden es auch,um es einzuatmen lol. In dem Fall würde ich dann lieber hochreines Helium empfehlen, also für med.Zwecke. Die im Baumarkt sind nicht rein, so viel ich weiß. Aber ich bin kein Experte auf diesem Feld.

MeE95
Beitragsersteller

hallo em danke aber weißt du einen laden in Pfullingen??? und wo gibt es luftballon-läden??? =)

MrsShinobi  14.08.2008, 12:18
@MeE95

Ne sorry, da kann ich Dir nicht behilflich sein. Aber das ist sehr leicht selbst herauszufinden. Schlag Gelbe Seiten auf, oder schau ins Internet. Du kannst auch online bestellen. Außerdem wirst Du doch wissen, wo sich bei Dir der nächste Baumarkt befindet??!! Das weiß sogar ich als Frau! looooooooool

Hier: http://www.e-ballon.de/content/helium.php z.b. aber ich glaube in manchen baumärkten gibts das auch

MeE95
Beitragsersteller

dankeschön für deine antwort ???

MeE95
Beitragsersteller
@Saromon

sry wollte ich garnet machen !!! =)

Fast in jeder göößeren Stadt gibt es Händler für Industriegase. Dort ist es oft billiger als Im Luftballonladen.

Ballongas gibt es hier: http://www.suedballons.de/vmchk/Ballongas/50050-Ballongas-10l.html