Wo bekomme ich grobe goldene und silberne Ketten zum Schmuck Basteln, die nicht die Farbe verlieren?

1 Antwort

Von Experte tommgrinn bestätigt

Also ich hab mal bei Amazon gekuckt was Silber angeht würde ich ne Edelstahlkette nehmen wie zum Beispiel die 12 Meter Edelstahl Kabel Kette Link Kette Halskette für Schmuck Zubehör DIY, Silber (2,4 mm) : Amazon.de: Küche, Haushalt & Wohnen

meistens ist Edelstahl Rostfrei. Leider weiß ich nicht ob diese Kette dass auch ist aber wenn sie Silber sind bleiben sie Silber und werden nicht schwarz.

Hm, bei Gold kann ich dir leider nicht helfen

Hoffe ich konnte irgendwie Helfen

Alles Gute und viel Spaß beim Basteln

Rabe :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle gerne Figürliche Kullis *-*

tommgrinn  08.11.2023, 13:45

Ich schließe mich dem an.

Für goldene Farben ist es in der Tat echt schwierig. Hier bleibt dann eigentlich nur vergoldete Ketten. Hier kann die Schicht mit der Zeit abgenutzt werden aber zumindest für eine gewisse Zeit hält diese länger gewisser Witterung stand als z.B. blankes Messing. Allerdings würde ich da eher in einen Bastelladen gehen. Die Angebote auf Amazon sehen diesbezüglich nicht so vertrauensvoll aus, auch wenn da dann 18 k Gold Beschichtet dabei steht.