Wo bekomme ich goldregen feuerwerk her?

5 Antworten

Wie schon erwähnt brauchst für deinen gewünschten Effekt Shells...also Kugelbomben, die man nur mit Schein verwenden darf. Das Problem ist, das man für eine längere Standzeit auch bissl mehr Ladung braucht, die man nicht in F2-Produkte unter bekommt. Funke-Batterien haben wie weiter unten schon erwähnt eine ordentliche Standzeit. Haben aber meist auch immer bissl Farbe mit im Spiel. Gute Erfahrung hatte ich mit Heron 16-2, welche langsam beginnt, aber dann eine ordentliche Schussfolge besitzt und auch die Albion von Jorge war ganz gut. Es sind aber nun mal alles keine Kugelbomben. Je nach Anzahl der Batterien wäre ein voller Himmel schon drin, aber leider kein langziehender Effekt.

Wenn du Gold magst, dann vielleicht mit mehreren Lesli Gold (2,50€) starten, anschließend paar Heron 16-2 oder Ähnliches und zum guten Schluss vielleicht passende Finalbatterien wie zb. diese von Pyrotrade:

https://www.youtube.com/watch?v=f6qg49wapKg

Das sind Kugelbomben. Solche Effekte wirst du nicht mit normalen Raketen hinkriegen. Kannst dir auch keine Kugelbomben bauen, im Zweifel halt selber machen. Ist halt nicht erlaubt

Du kannst diese natürlich selber bauen allerdings ist das Bauen von Feuerwerkskörpern in dieser Größe illegal kaufen kannst du die auch brauchst aber zum abfeuern einen pyro-schein oder so etwas

xKizzkax
Beitragsersteller

Ach Mensch wie schade :/

Dann muss leider ähnliches herhalten. Ich könnt heulen.. Dieses goldregen feuerwerk wollte ich so unglaublich gerne zu meiner Hochzeit zünden.. :( ich danke euch dennoch sehr für eure Hilfe :)

Richi008  20.04.2020, 06:37
@xKizzkax

Kann doch trotzdem funktionieren. Wenn du genug Geld hast , kann das ein Unternehmen machen.

Richi008  20.04.2020, 06:36

Für das „abfeuern“ einer Kugelbombe benötigt es Fachkunde. Bedeutet Pyrotechniker ( F4 )

Diese Effekte dürfen, wie hier schon geschrieben wurde, nur mit entsprechender Fachkunde gezündet werden.

Frag einfach mal bei Pyrotechnikern in deiner Nähe an. Das ist natürlich deutlich teurer, als es selbst zu zünden.

Alternativ kannst Du eine Genehmigung zum Abrennen eines F2 Feuerwerks einholen und Dir Batterien oder Raketen von Funke oder Zink kaufen. Beide stellen sehr hochwertiges F2 Feuerwerk her.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby