Wo bekomme ich eine Wetterstadion her die Daten zu kachelmannwetter.com senden kann (max.200€)?

1 Antwort

Nirgends.

Damit eine Wetterdienst mit Deinen Daten auch was anfangen kann, sind ein paar Mindeststandards zu erfüllen - und die bekommst Du mit 200€ nicht hin.
Damit liegst Du um zwei Größenordungen darunter, und deckst gerade die jährlichen Stromkosten...

Eine standardmäßig ausgestattete Wetterstation ist ab rund 18.500 EUR erhältlich (Nettopreis inkl. Installation und Standortbesichtigung, exkl. Erdarbeiten, Fundamenterstellung und Wanddurchbrüche). Die laufenden Kosten, die vom Kooperationspartner getragen werden müssen, liegen erfahrungsgemäß bei zirka 180 EUR/Jahr für den Strom sowie 620 EUR/Jahr (Nettopreis) für die Wartung der Station. Die für die Instandhaltung der Station anfallenden Kosten (Reparaturen/Austausch von Sensoren) übernimmt der Kooperationspartner.

aus https://wetterstationen.meteomedia.de/map=Mitmachen , dem früheren Projekt von Kachelmann.