Wo bekomme ich dieses Spiel her?

Ademi33  18.06.2024, 22:51

Und welches Jahr war ca dir "Kindheit"?

Janine1111509
Beitragsersteller

2010 ungefähr aber das Spiel müsste von 2003 ungefähr gewesen sein also das war glaube ich das erste spongebob Spiel was raus kam

1 Antwort

Ich würde auf Steam und auf Gog.com gucken. Das sind die 2 großen Plarformen für PC-Spiele, wo man die Spiele auch direkt runterladen kann. Wenn es dort nicht ist, würde ich googeln. Wie vertrauenswürde die ausgespuckten Spiele-Download-Seiten sind, muss man dann im Einzelfall betrachten. Ich wär da jedenfalls vorsichtig. Aber da dein Freund sich extra ein Gaming-Zimmer einrichtet, er also Gamer ist, sollte er das eigentlich wissen.

Und im Zweifelsfall muss er es eben doch per Post bestellen, bei ebay, ebay Kleinanzeigen, Rebuy o.ä. ...

Janine1111509
Beitragsersteller

Er fängt jetzt erst an mit Gaming daher weiß er das noch nicht

mmoerders  18.06.2024, 23:11
@Janine1111509

Er fängt jetzt erst an mit Gaming, aber richtet dafür erstmal fett ein ganzes Gaming-Zimmer ein?! Der ist ja ambitioniert, RESPEKT! 😅👍

Joa, ne, dann soll er sich definitiv mal das Programm "Steam" installieren. Muss man einen Account anlegen (Passwort notieren, wenn man der vergessliche Typ ist), bezahlen kann man beispielsweise per PayPal. Man kann auch Gutscheine z.B. an der Tanke kaufen und damit sein Steam-Guthaben aufladen (Kleiner Tipp: Die Dinger taugen immer gut als Geschenk 😉). Hier der Link zu Steam:

https://store.steampowered.com/?l=german

Und wenn er dann bei Steam die Spiele durchstöbert, unbedingt die Wunschliste-Funktion nutzen! Seeeehr viele Spiele sind oft im Sale, manchmal einfach so zwischendrin und definitiv immer zu besonderen Anlässen, wie etwa Weihnachten. Ich beispielsweise kaufe nur noch Spiele dann zum Vollpreis, wenn ich mich extrem auf eine Neuerscheinung freue, aber das kommt vielleicht nur 1 oder maximal 2 mal im Jahr vor. Den Rest kaufe ich immer nur heruntergesetzt. Da spart man echt.

Es gibt auch viele Spiele auf Steam, die man kostenlos spielen kanm wie z.B. War Thunder. Aber der Haken an diesen sogenannten Free2play-Spielen ist, dass man an jeder Ecke für Kleinstbeträge Inhalte dazukaufen kann. Und meist sind die Spiele dann so gestaltet, dass die Spielerfahrung so mühsehlig, langweilig und frustrierend ist, dass man regelrecht dahingedrückt wird Geld auszugeben. Ich sag immer "Das Spiel ist umsonst, aber den Spielspaß muss man dazukaufen. Es mag ausnahmen geben, aber i.d.R. sind diese Spiele nunmal explizit so entwickelt, irgendwie muss die Firma dahinter ja daran verdienen. Also wenn er sich Frust und verschwendete Zeit sparen will, möglichst Finger weg von Free2play-Spielen.