Wo bekomme ich auf einen Sonntag Windeln her?

9 Antworten

Mir würde da nur der Drogeriemarkt an einem Hauptbahnhof einfallen. Die haben meistens lange auf, allerdings ist es dort meist sehr voll. Du musst dich halt trauen, mit Windelpackung zur Kasse zu gehen – bei uns haben aber meist SB-Kassen auf. Vorteilhaft wäre eine EC-Karte. 

Wenn man nett fragt, könnte man auch in ein Krankenhaus gehen. Finde das schon etwas für übertrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Hallo KleinerStern700,

wenn du in einer größeren Stadt so wie z. B. Dortmund wohnst, kannst du, dir Windeln im Drogeriemarkt am Hauptbahnhof kaufen, der hat auch Sonn- und Feiertags geöffnet. 

Ganz zur Not, könntest du dir zwar mit alten Handtüchern, mit einem alten Schlüpfer, mit einer Mülltüte oder einem Müllsack oder ähnlichen und mit Paketklebeband, eine Stoffwindel mit Gummihose basteln, aber diese selbst gebastelten Windeln, kommen um längen nicht, an den Tragekomfort und an den Auslaufschutz, einer gekauften Einwegwindel dran.

Woher ich das weiß:Recherche

Andy5660  09.02.2025, 14:55

Frage doch einfach mal im Seniorenheim oder Krankenhaus nach ob du dort eventuell Windeln bekommen könntest

Notfallapotheke oder Tankstelle

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Jungs, Windeln)

Tankstellen,

Kiosk,

Apotheken,

benachbartes Holland in Supermärkten,

beim Nachbarn,

bei Freunden

dennis4711  09.02.2025, 13:29

Ich habe noch nie an einer Tankstelle oder Kiosk große Windeln für einen Jugendlichen gesehen. Nachbarn müssten Inkontinent sein. In Holland findet man auch nichts, da müsste man eher nach Belgien um Windelslips zu kaufen, kann man aber auch zum nächsten Hauptbahnhof.

LexMiamoasch1  09.02.2025, 13:35
@dennis4711

also bei uns in den Tanken gibt es die auch für Erwachsene,

genau so wie in einem Kiosk,

zudem haben bei uns an Sonntagen einige Supermärkte und Drogeriemärkte in Holland offen und die haben auch massig Auswahl

dennis4711  09.02.2025, 13:43
@LexMiamoasch1

In Holland habe ich nie darauf geachtet das ein Kiosk oder Tanke große Windeln haben. Einige große Supermärkte hatte abgeklappert, die auch nur Pants hatten. Genauso wie in Deutschland. In Belgien hatte die auch richtige Windeln in M und L, was man mit dem Produkt aus der Drogeriemarkt kennt. Es war auch schon etwas her.

Alexandra860204  12.02.2025, 09:38
@dennis4711

So weit richtig, der FS hat aber nichts von großen Windeln erwähnt. Völlig unklar welche Größe er kaufen möchte.