Wo bekomm ich so Gardinen her?
Sind in eine neue Wohnung gezogen und da ist so eine Leiste wo bis nach unten geht also um die Ecke ( ziehe Bild )
weis jemand wo man solche Gardinen her bekommt wenn ja wie heißen den so welche
oder kann man nur so welche nehmen auf Maß
danke schon mal
MfG
5 Antworten
Ich gehe mal davon aus, dass du weißt, welche Aufhängeform das ist und deine frage sich auf den "Knick" am linken Bildrand bezieht...
Grundsätzlich kannst du natürlich jede Gardine dort aufhängen, allerdings wirdsie auf dieser Seite "weiter nach unten gehen", wenn du sie nicht änderst.
Man kann mit Maßanfertigungen arbeiten, aber jeder einigermaßen talentierte Hobbyschneider sollte in der Lage sein, eine "Standardgardine" entsprechend anzupassen, wenn es nicht absolut perfekt aussehen muss...
Ich würde zu einem ungemusterten Modell greifen, es so, wie ich es gerne hätte, aufhängen, unten mit Stecknadeln auf die Wunschhöhe bringen und entsprechend einnähen. Mit einem Gardinenstopper am Knick der Schiene kannst du später dafür sorgen, dass der gekürzte Bereich in der schrägen Ecke bleibt und der längere "Restvorhang" nicht nachrutscht...
Das sind die Haken zum Gardinen aufhängen.

Hast du oder möchtest du normale Schlaufenschals verwenden gäbe es sog. Schlaufengleiter zu kaufen.
Du brauchst den Durchmesser der Stange und kaufst dann Ringe, die farblich passen und auf die Stange passen.
Passende Gardinen, bspw bis zum Boden, gibt es im Baumarkt, Amazon & Co..
Mglw müssen diese ungenäht werden.
wer baut denn so etwas Seltsames
die Gardine muss an einer Seite kürzer sein - ich vernute aber da hing nur ein Dekoschal (aslso eine Dekoübergardine)
Die muss nach Maß gemacht werden, sonst hängst sie auf dem Boden oder ist eben schief
die Gardine solltest Du nur an das gerade Stück hängen (also kanst Du da Standard kaufen)
und die Dekoschals musst Du machen lassen (auf Maß)
4bb0802e5365f330b5431ffcb6006c5a.jpg (2448×3264)
so ähnlich wie hier ....
da hängt keine Stange ... siehe Bild, sondern eine Schiene