Wo am besten windows 10 kaufen?

7 Antworten

Moin.

Diesen Anbieter im speziellen kenne ich nicht und habe damit auch keine Erfahrungen.

Aber mit einem anderen Anbieter gleichermaßen günstiger Lizenzen, mmoga.de, habe ich inzwischen Erfahrungen sammeln dürfen. Wie diese aussehen, kannst Du in meiner Antwort auf diese Frage lesen

https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-auf-mmogade-kaufen?foundIn=user-profile-question-listing

Ich kann Dir basierend auf diesen Erfahrungen nur raten: Lass die Finger von solch vermeintlich günstigen Angeboten. Sie sind wie Lotto. Dafür das es bei einigen funktioniert, fallen hunderte andere damit aufs Mäulchen.

Klar, 149,- für ne Windows 10 pro OEM bei Alternate ist nicht gerade günstig. Aber der Voteil ist, dass diese Lizenz dann auf jeden Fall funktioniert - und wenn doch mal nicht, hast Du da den erstklassigen Support eines der größten Fachhändler Deutschlands und musst Dich nicht, wie z.B. bei mmoga.de per E-mail mit Leuten in Hong Kong herum schlagen, die selbst mit Rechtsmitteln kaum greifbar sind.

ASRvw de André

Am besten nicht von unbekannten Seiten kaufen die Verarschen oft einen such auf YouTube oder Kauf dir einfach den normal Key bei Saturn

Abend siebchri123, also ich hab jetzt schon 2x Office und 3x Windows dort gekauft und bin überaus zufrieden. Ich konnte einfach mit PayPal bezahlen und die Lizenz war innerhalb von 30min bei mir im Postfach :D

Ich bin wirklich überaus zufrieden und denke ich kann die Seite hier mal verlinken. www.monoware.de

Wenn Du eine windows 10 DVD erstellst , kannst Du damit windows 10 auf dem Pc installieren

Kaufe Dir einen windows 7 key , er wird bei der Installation akzeptiert , das ist die Günstigste Methode um an windows 10 zu gelangen

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Nutze das tool  auf der Microsoft Seite

HEHE

war mal bei Windows7 genau so, da gab es die für lau bei Amazone und CO.
Nachteil, es gab zwar nur den Lizenzschlüssel - also die Nummer auf dem Aufkleber, die ISO mußte man sich selbst Runterladen.
Einige haben es gekauft und sich nachher beschwert, weil es Lizenzen von HP oder Acer waren - und die liesen sich nicht ohne weiteres auf andere PC`s installieren.

Die Win10 Version welche du als Link angegeben hast für gerade mal 18Euro ist schon mal ein Preis...
weitere Infos stehen da schon mal nicht...
Wenn ich zu Alternate und CO gehe sind OEM Version weit aus teurer. Aber sicherlich viel Sicherer... das du auch bekommst was du kaufst

Wenn Du dir aber doch Morgen eh einen PC Bestellen willst -
Ist doch meistens ein Betriebssystem drauf - in der Regel eine OEM Version.

Wenn es dir um eine DVD geht wo das System drauf ist..
Meistens gibt es die ja nicht mehr beim PC... Ist das auch kein Bein Bruch
Diese kannst du dir als ISO Datei Herunterladen und dann selbst auf DVD Brennen.. fertig.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Nebenjobs seit Jahren angeeignet nun mehr Hobby

siebchri123
Beitragsersteller

Ok danke. Habe mich jetzt aber entschlossen diesen windows 7 key zu kaufen und dann abzugraden:

Von ZETTANET (Amazon) für ~20€

(Es sind dort sehr viele gute bewertungen von anderen Kunden)

Jetzt wollte ich aber fragen was ich dann machen muss, wenn ich den key habe. Soweit ich weiß muss ich ja dann auf die microsoft seite und den key eingeben und windows 7 ISO installieren. Aber wie funktioniert das genau?

joeysfalsa  16.04.2016, 13:49
@siebchri123

Ich verstehe jetzt nicht ganz wieso du eigentlich diesen Schritt machen willst?
Du schreibst doch das du eh ein neuen PC kaufst...
kannst du mir vielleicht sagen was das genau für einer ist?
In der Regel , wenn ich einen neuen PC Kaufe ist da bereits ein Betriebssystem doch drauf.

Windows7 gibt es nicht mehr zu erwerben. Selbst wenn dir einer nur den Key Verkauft, mußt du dir von irgendwo die ISO Runterladen .

Die bittet MS eh nicht mehr als Download an.
Wenn du Glück hast gibt es noch Restbestände die aber mehr als 20Euro kosten.

siehe hier

https://www.alternate.de/Software/Betriebssysteme/Desktop

joeysfalsa  16.04.2016, 13:55
@joeysfalsa

siehe auch die Kundenfragen

das heist ich kann komplett mein betrieb sistem aufspielen auf w7 ?
Antwort:
Sie brauchen zur Installation eine DVD mit
Windows 7 Professional oder eine entsprechende ISO-Datei, die man sich
allerdings nicht mehr (wie früher mal) von Microsoft herunterladen kann.
Ob das jetzige Angebot seriös ist, kann ich nicht sagen, meine
Rezension bezieht sich auf einen anderen Anbieter.

siebchri123
Beitragsersteller
@joeysfalsa

Ich bestelle die einzelteile und bauen ihn dann zsm.

joeysfalsa  16.04.2016, 14:19
@siebchri123

O.k. , dann ist eine OS Version nicht dabei, wenn du sie nicht dazu bestellst..

Hier kann ich mich allen anderen Anschließen, kauf sie bei den hiesigen Elektrofachmärkten oder bestelle sie einfach dazu..
Oder schau dich bei Amazon um

in der Regel sind es um die 40Euro für einen Key oder mehr wenn sogar eine DVD dabei ist,.

Alles andere wäre mir zu unsicher

schon dann , wenn drauf steht
Windows 10 : 18Euro und "unbekannte Plattform"

siebchri123
Beitragsersteller
@joeysfalsa

Jo und wie siehts aus mit softwarebilliger.de ?

Schaut ziemlich seriös aus. Haben Telefonnummer Email und einen eigenen Laden

joeysfalsa  16.04.2016, 15:30
@siebchri123

Wenn es um die Win10 Version von ca.50€ geht... klingt es o.k.

bekommst ja alles per Mail - also Lizensschlüssel (den Zahlen Code vom Windows Aufkleber sowie einen Download Link für die ISO Datei welche du dir ja selbst auf einen USB Stick oder auf eine DVD ziehen mußt.. (kannst es aber auch direkt von MS Runterladen was ich persönlich vorziehen würde, aber es kann natürlich sein, das es sich wieder einmal um eine Version handelt - welche als OEM Version für Bestimmte Rechner Handelt - Also Versionen die z.b. nur für HP oder Acer PC`s zur Verfügung stehen - daher die Info zum Download Link  - dann kann , muss aber nicht , die Installation mit Hürden laufen.)

Von Windows 7 für die 19Euro kann ich dir abraten...
Da es , wie ich schon sagte so nicht mehr gibt.
Auusserdem willst du ja windows 10 haben - bei jedem Problem was du dann mit deinem PC hast -
und du dich für die Radikal Methode entscheidest

( also Format C ) mußt du wieder Windows 7 installieren um dann durch einen weiteren Schritt Windows 10 zu haben..
Fraglich ist dann, ob es nach dem Zeitraum des Kostenlosen Upgrades überhaupt noch so funktioniert.

joeysfalsa  16.04.2016, 15:38
@joeysfalsa

Wie auch immer - so wie es klingt möchtest du natürlich Sparen.
Aber stell dir selbst mal die Frage,

Warum kostet eine Windows 10 Version welche mit DVD daher kommt um die 115Euro bzw 160Euuro in der Pro Version?

Weil es eine Software ist, die du Kaufst , und letztendlich auch dir gehört.. DVD Rein und gut ist..

Alles andere sind Versionen von dritt Herstellern - also eine OEM Version die eigentlich nur in Kombination mit einem PC Verkauft wird.
Zwar ist das kein Problem... sollte man aber im Hinterkopf behalten...

Nichts ist umsonst mf ;)