Wo am besten animes kaufen?

5 Antworten

Also, ich kaufe fast nie Anime, aber es gibt ein paar Anlaufstellen, wo du sie im Internet oder so schauen kannst (benötigst dafür natürlich ein Abo oder du testest es gratis einfach für eine Woche/Monat aus):

  • Netflix hat ein paar gute Anime, aber es sind hauptsächlich Serien, die jeder vom Cover oder Namen her schon gut kennt, zum Beispiel Naruto, Seven Deadly Sins, Fullmetal Alchemist... Dafür gibt es aber auch "Netflix Original", also Anime, die es sonst nirgendswo gibt: B The Beginning, Violet Evergarden...
  • Crunchyroll ist zwar gratis, man bekommt aber viel Werbung, Qualität ist nicht so gut und manche Anime kann man gar nicht gucken. Es gibt Crunchyroll Premium, wo du spezielle Anime sehen kannst wie zum Beispiel "Tower Of God". Wenn du Premium hast, kommt keine Werbung mehr und die Quali ist eindeutig besser.
  • Auf proxer.me gibt es auch viele Angebote, allerdings ist es nicht legal und es poppt Werbung auf.
  • Amazon Prime Video, hat aber keine besondere Auswahl, ist theoretisch das gleiche wie Netflix.
  • Wenn du es wirklich digital haben möchtest, dann schau mal bei Anime on Demand vorbei.
  • Ansonsten gibt es noch Watchbox und Wakanim, beide sind das gleiche wie Crunchyroll.
Woher ich das weiß:Hobby

Nitramx
Beitragsersteller

Ja aber bleiben die animes für immer auf dieser Seite?

bvrnin  08.04.2020, 18:28
@Nitramx

Bei Netflix weiß ich, dass er manchmal welche Anime entfernt. Ob Crunchyroll und Co. das machen, da bin ich mir nicht so sicher - die Wahrscheinlichkeit ist gering, dass sie die Lizenz verlieren ^^

Kaufen kannst du welche digital bei Amazon Video.

Auf Amazon kannst du sie auch auf DVD/Blu-Ray kaufen.

Bei Anime on Demand kannst du ebenfalls Anime kaufen oder du holst dir das Abo, mit dem du alle schauen kannst.

Bei Netflix gibt es auch viele Anime.

Volumes bze Boxen kannst du dir auf Amazon bestellen oder direkt beim Lizenzinhaber. Beispielsweise Nipponart

https://www.nipponart.de/

Vieles findet man auch einfach bei Amazon.

Wenn du es lieber digital haben möchtest (ist auch günstiger) kannst du das z.b auf Anime on Demand und Wakanim

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Kaufen würd ich die gar nicht. Als Dvd oder bluray version Sind die teils extremst überteuert.

Auf netflix gibt es gute animes.

Und wenn sie nicht lizensiert sind kannst du sie auf proxer.me anschaun.

Chrissels  08.04.2020, 09:05

Wenn man ein wenig Ahnung von Anime hat weiß man, dass das Angebot von Netflix sehr klein ist. Es deckt einige wenige berühmt e Titel ab aber das wars auch.

Anime sind oft teuer aber nicht zwangsläufig. Z.b gibt es die erste ganze Staffel (25 Folgen) Ghost in the Shell für 21€ (Blu-Ray).

Tooru  08.04.2020, 09:16
@Chrissels

Das ist mit klar. Aber als Anfänger ist Netflix ne gute alternative

Nicht alle Anime sind auf den genannten Seiten aufgrund der fehlenden Lizenzen:

Kostenlos:

Anime2You, Crunchyroll, Netzkino, Prosieben MAXX, TVNow, Viewster, Wakanim, YouTube

Kostenpflichtig:

Amazon, Animax on Demand, Anime on Demand, Crunchyroll, Netflix, Wakanim

Solltest Du Dich entscheiden, welche zu kaufen, dann kannst Du es bei MediaMarkt, Saturn, Amazon, eBay oder anderen Online Händlern machen. Es gibt viele Wege, unter anderen Cons.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.