WLAN-Verbindung mit ASUS Notebook plötzlich nicht mehr möglich

5 Antworten

Sorry, war die letzte Stunde verhindert und konnte nicht am PC sein. Ich habe beide Ratschläge befolgt, hat aber leider nichts gebracht :( aber trotzdem vielen Dank! :)

Vielleicht ist die Wlan Karte deaktiviert? Systemsteuerung > Netzwerk und Freigabecenter > links Adaptereinstellungen ändern. Wenn die Wlan Karte grau und deaktiviert ist, dann per Doppelklick aktivieren

Bei der Problemsuche wird mir jetzt folgendes angezeigt "Beim Adapter "Atheros AR9485WB-EG Wireless Network Adapter" sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten." Das Problem kann allerdings nicht behoben werden. Kann damit jemand etwas anfangen?

Schon mal in Systemsteuerung/ Netzwerke nachgesehen, was dort so los ist?

hast du den tipp vom ratgeber "gurkensalat" bzw. "drawnzweifel" schon befolgt?

wäre schön, wenn user die ihr problem beheben konnten auch eine rückmeldung geben, damit andere sich nicht auch noch den kopf über mögliche ursachen "zerbrechen" ;-)

Gurkensalat  25.10.2014, 21:08

jupp, warte auch auf eine Antwort... :-/