WLAN Verbindung angezeigt, funktioniert aber nicht / WLAN Systemsteuerung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst mit dem WLAN verbunden sein, aber dennoch keine Internetverbindung haben! "Verbindung" bedeutet in diesem Fall, dass du mit deinem Router per Funk verbunden bist. Wenn du dein LAN-Kabel einsteckst, versucht dein Router über dieses Kabel ebenfalls eine Internetverbindung herzustellen.was ihm anscheinend auch gelingt. Die Statusmeldungen sind da nicht so eindeutig. Du kannst nun, damit sich beide Netzwerkadapter nicht noch einmal in die Quere kommen, den Adapter fürs Kabel (LAN) deaktivieren. Dann schaltest du deinem Router für mindestens eine Minute aus und anschließend wieder ein. Jetzt sollte dein WLAN versuchen, wieder eine neue Verbindung aufzubauen. Falls immer noch Probleme auftreten, melde dich wieder.

LG Culles

Versuch einen früheren Systemzustand herzustellen

hoffnungsglueck
Beitragsersteller

Danke für Deinen Hinweis. Ich hab es jetzt irgendwie hingekriegt.

hoffnungsglueck
Beitragsersteller

Wie mach ich das?