Wlan Repeater verbessert nur reichweite aber kein empfang?

2 Antworten

obwohl ich volle Balken habe

volle Balken siehst du, weil du zum Repeater eine gute Verbindung hast, ABER.........

da sagt nichts darüber aus, wie die Verbindung zwischen Router und Repeater ist, auch der Repeater braucht ein gutes Signal zum WLAN-Router, solltest du ja an den Leds am Repeater sehen bzw. auch im Menü des Repeaters

auch könnte ein Nachbar-WLAN stören usw.

Dann geh mal an den Original-Knotenpunkt dran. Ein Repeater ist normal nur ein Verstärker. Das Originalsignal muss jedoch auch beim Repeater ankommen, damit er es verstärken kann.