WLAN Probleme im Zimmer?

3 Antworten

Naja, dann stört halt irgendwas zwischen 18 und 19 Uhr Deine Funkverbindung.
Kommt vor, wenn man mit Funkgeräten agiert. Physik halt.

BaconPan
Beitragsersteller

Also es ist ab 18 19 Uhr aber es ist ja nur in meinem Zimmer alles andere funktioniert außerhalb des Zimmers

mchawk777  07.11.2023, 09:57
@BaconPan

Ja - das habe ich schon beim ersten Mal kapiert - und? 🤷‍♂️

Servus,

Gegenfrage: wieso funktioniert das LAN Kabel seit Ewigkeiten nicht mehr? Schon einmal ans Auswechseln gedacht? Oder ist die Fritte fritte?

Vor Jahren gabs mal einen sehr kuriosen Fall von Störungen ausgelöst durch einen alten Fernseher: https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Internet-Aberhosan-Wales-Internetausfall-Fernseher-27752503.html

Sorry, habe auf die Schnelle als Quelle nur die ComputerBLÖD gefunden, aber der Inhalt ist autehntisch

Wechsle mal den WLAN-Kanal. Das hilft in den meisten Fällen.