Wlan ist Auf dem PC schlecht habe oft Verbindungsprobleme obwohl mir unten rechts volle Balken angezeigt wird?

Das zurücksetzen der netzwerk und das rein und rausstecken des routers habe ich schon gemacht

2 Antworten

Abhilfe kann hier die Verlegung eines LAN-Kabels bringen.

Sofern du weiterhin auf WLAN setzen möchtest, kannst du mal versuchen ob du mit den betroffenen Geräten mehr Erfolg hast, wenn du sie einmal woanders platzierst.
Zu Testzecken vielleicht auch mal direkt neben dem Router.

Viele Grüße
Torsten S.

Der PC ist halt ein Stahlkasten, der das Signal abblocken kann. Deine WLAN-Antenne wird ja hinten beim Mainboard sein.

Optimalerweise nutzt du kein WLAN, sondern LAN. sonst kann man versuchen, die Positionierung zu ändern oder gar neue externe Antennen besorgen, die man auch frei Positionieren kann - weg vom Gehäuse

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

GGGenSEN
Beitragsersteller

das ding ist das bei meinen Bruder der mit seinen Laptop die gleichen Probleme

xxxcyberxxx  16.07.2023, 13:37
@GGGenSEN

Dann kann es sein, dass das Signal selbst eben zu sehr von den baulichen Gegebenheiten und Störquellen gestört wird. So lässt sich das halt nicht sagen, das müsste man vor Ort bewerten