Wlan mesh aufbauen (mit LAN)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist zwar machbar, es wäre aber kein echtes Mesh. Bei Mesh gibt es eine Übergabe, wenn man von einem Empfangsbereich in den anderen wechselt.

Aber für eine stationäre Lösung sind auch zwei Accesspunkte mit dem gleichen WLAN-Namen realisierbar. Ein AP ist der Router selbst und der zweite wird per LAN angebunden. Das Springen kann man eventuell verringern, wenn man die Sendeleistung verringert. Dann nimmt das Handy auch nur den näheren AP.