WLAN Großbritannien?

6 Antworten

Ob W-Lan etwas kostet hängt vom AirBNB (Vermieter der Wohnung) ab, ob er es kostenfrei zur Verfügung stellt (in den meisten fällen ja).

Und da Whatsapp komplett über das Internet läuft ist ein Anruf über die App mit anderen Whatsapp Nutzern kostenfrei (wie bei Discord und Co auch) egal in welchem Land du dich befindest.

Und in den meisten Verträgen ist die Nutzung von Mobilfunk innerhalb Großbritanniens und der EU mit includiert, du zahlst nur die normalen Gebühren (ggf. nutzt du Freiminuten oder deine Flat). Roaming wird heutzutage meist nur noch berechnet wenn du ausserhalb der EU oder GB bist.

Hier mal ein Link zur Vodafone FAQ was Telefonieren im Ausland betrifft:

https://www.vodafone.de/business/hilfe-support/eu-roaming-regulierung.html#was-aendert-sich-mit-der-eu-roaming-regulierung

Dein Anbieter wird bestimmt auch so eine FAQ haben, aber die Regelungen sind alle recht ähnlich.

Ja, über das WLAN ist alles was du online machst kostenlos, inklusive Nachrichten und anrufe über WhatsApp.

Bei manchen Anbietern wird Großbritanien aber noch genauso behandelt wie vor dem Brexit, also ohne extra Gebühren.

Wenn du über WLan mit dem Internet verbunden bist, bist du drinnen. Dabei ist es egal in welchem Land du dich befindet.

WhatsApp ist grundsätzlich immer gratis.

Wenn du aus versehen doch Daten über das Handy-Netz sendest, kann es teuer werden. Bei ausgeschalteten mobilen Daten, wird genau das unterbunden. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Natürlich. WhatsApp ist eine reine Internetaktivität.