WLAN funktioniert im Wohnzimmer, aber in meinem Zimmer nicht?

2 Antworten

evtl ist die Wandstärke zu hoch für den sodass keine Verbindung, zumindest keine gute aufgebaut werden kann. du könntest versuchen es neu zu starten oder mal in einem technik markt wo du es erworben hast fragen woran es liegen könnte. wenn er schon älter ist, liegt es vielleicht daran. manche sind auch überlastet wenn viele rechner gleichzeitig darauf zugreifen möchten sodass die verbindung gedrosselt wird ähnlich beim herunter laden.

Du könntest z.B. mal schauen, ob auf den Kanälen, auf denen dein Router sendet, andere stärkere WLAN-Netze dazwischenfunken und dann zu einem ungenutzten Kanal wechseln.