WLAN Blinkt wie wild!
Habe seit einiger Zeit folgendes Problem! Ich kann kaum etwas downloaden weil die Internetverbindung anscheinend immer wieder abreißt! Das WLAN (Belkin) blinkt wie verrückt (die Symbole Modem, Wireless und Internet), und am Modem leuchtet alles normal, nur PC-Activity blinkt auch. Auch das Symbol von Windows blinkt dauernd! Ich kann zwar halbwegs Seiten öffnen, bei jedem Video und Download ist aber schluss denn der hängt sich nach ein paar Sekunden auf! Das Modem hängt direkt per Kabel am Internet und das Wireless am Modem...und es hat wie gesagt vor einiger Zeit noch funktioniert. System ist auch gescannt und Spybot ist aktualisiert! Ich hoffe jemand kann mit helfen! Danke! Christine
5 Antworten
router neustarten
Die Kunst heisst Fehlereingrenzung. Um den Fehler einzugrenzen solltest Du mal den PC per Kabel an den Router anschliessen und das WLAN an PC und Router auszuschalten. Bessert sich die Situation, kann es sein, dass noch jemand Anderes Dein WLAN benützt. Falls nicht, könnte es ein Problem in der Netzwerk-Konfiguration oder eine Malware sein, die übermässig Traffik produziert. Kannst Du keinen Fehler finden rufe mal einen Fachmann, der deine Installation HW und SW überprüft.
Damit die WLAN LED nicht immer blinkt braucht man Wireless SSID Broadcast: Disable
versuche mal den Router zu reseten und mal gucken ob es eine neue Firmware dazu gibt
wie weit is der router weg? wlan is eh nich so mein gebiet -.- ich verfluche es!! leg dir n kable zu...