Wlan am Pc verbindet sich nicht!?

3 Antworten

Hi, welche Windows Version haste ?? 7, 8, oder 10

liisa0011
Beitragsersteller

Windows 10

Windows 10: KB3201845 blockiert WLAN

Falls ihr in Windows 10 das Update KB3201845 installiert habt (Windows-Build 14393.479), kann das Internet ausfallen oder die WLAN-Verbindung öfter abbrechen. Als Fix hat Microsoft das Update KB3206632 veröffentlicht, das Windows 10 automatisch installieren sollte. Wenn das nicht hilft, macht Folgendes:

  1. Öffnet die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten.
  2. Tippt die folgenden beiden Zeilen ein und bestätigt danach jeweils:
  • netsh winsock reset catalog
  • netsh int ipv4 reset reset.log
  1. Dadurch wird der sogenannte Winsock-Katalog zurückgesetzt, der die nötigen Internet-Protokolle bereitstellt.
  2. Startet Windows 10 danach neu.

liisa0011
Beitragsersteller

Leider steht dort immernoch, dass keine WLAN-Netzwerke gefunden werden können

Liegt das Problem denn sicher auf der Empfängerseite?

Sprich: funktioniert das W-LAN des Routers einwandfrei?

lG m0rz

liisa0011
Beitragsersteller

Ja, ich hatte sonst auch nie Probleme mit dem Empfang oder etc und alle anderen Geräte haben auch top wlan

m0rz97  26.09.2019, 19:57
@liisa0011

Hast du die Möglichkeit, den PC temporär an ein LAN-Kabel anzuschließen?

m0rz97  26.09.2019, 20:32
@liisa0011

Dann ist es natürlich schwer, das Problem auszumachen, falls es an deinem PC liegt. Dann kann man nur noch per Ausschlussverfahren den W-LAN Stick an einem anderen PC testen. Am besten im selben W-LAN. Wenn dann dasselbe Problem auftritt, liegt es an deinem PC, oder -was unwahrscheinlich ist- am Router.