WLAN aber kein LAN trotz verbundenden kankabel?

2 Antworten

Hallo,

dann suche die Treiber mal über einen anderen PC,

und speichere auf einen USB Stick.

Wenn den LAN-Adapter dann immer noch nicht erkannt wird,

dann tausche das Board um,

oder stecke eine LAN-Card rein.

Vielleicht geht es aus mit einem WLAN Stick, wenn der Treiber dabei ist.

Hansi

MaxSanscho
Fragesteller

Ich bin jetzt soweit das ich Wlan habe aber halt kein LAN,ich denke ich werde mir eine Land-Card kaufen und dann weiter schauen

Kerner  24.02.2024, 18:58
@MaxSanscho

Dann gehe mal in den Gerätemanager,

und versuche bei Netzwerkadapter,

Treiber aktualisieren.

Bzw.: Gerät zu aktivieren.

Bist du sicher dass du das LAN-Cable nicht aus versehen,

an einen Telefonanschluss angesteckt hast?

Hansi

Schau auf der Herstellerseite deines Mainboards. Wenn du mir das Modell sagst, such ich dir gerne den passenden Treiber raus.

Allerdings merkwürdig, dass das überhaupt notwendig ist. Bei den neueren Windows-Versionen sind die Treiber für die Netzwerkkarte meistens schon von Haus aus vorhanden.