WLAN? Blockiert Origin Anmeldung

4 Antworten

Hey ich habe das gleiche Problem, über mein Handy kann ich mich problemlos mit origin verbinden. Versuche ich es über WLAN komme ich nicht mal in die Companion App geschweige denn auf die Web app von FIFA.

simi15
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Nun wollte ich fragen, ob du evtl. mittlerweile eine Lösung für das Problem hast. Wenn ja, melde dich bitte bei mir.

Eine Verbindung zu einem Server kann nicht durch den Verbindungstypen geblockt werden. Origin kann nicht wissen, wie dein Endgerät mit dem Router verbunden ist.

Es kann mit der Firewall zu tun haben, oder mit einer Beschränkung für die WLAN-Zugänge. Es kann auch sein, dass Origin selber Verbindungsprobleme hat. Mit deinem Heimnetzwerk aht es nur was zu tun, wenn du garnichts aufrufen kannst

simi15
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Hast du eine Idee wie ich nachschauen kann ob es an der Firewall liegt?

Habe selbiges Problem mit der PS4 und Fifa 15. Von einem auf den anderen Tag kann ich weder per Browser, Clienten für den Pc, noch über die Playstation eine Verbindung zu Origin über das Wlan aufbauen. Bei meinen Eltern im Wlan, im Uni Wlan, und mit Mobilem Netz funktioniert es.

simi15
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Nun wollte ich fragen, ob du evtl. mittlerweile eine Lösung für das Problem hast. Wenn ja, melde dich bitte bei mir.

Hallo, hat jemand von euch eine lösung gefunden? seit knapp 2 wochen ist es auch bei mir so bin schon am verzweifeln...(ich weiß die frage ist ein bisschen älter...)

simi15
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, bei mir gehts mal wieder paar tage dann mal wieder nicht...das is echt nervig.