Wje groß ist die Einnahme eines Kiosk?

1 Antwort

Ich habe mal irgendwas zwischen 40.000 - 50.000 € monatlich gehört davon gehen ca. 80 % für Ausgaben aus und nach Steuer, Versicherungsbeiträge hat man ca. 1500 - 2000 € netto. Ob sich es lohnt muss jeder selber entscheiden. Mir wäre es zu viel Stress und zu wenig netto. Wenn ich selbständig wäre würde ich schon mein 7000 - 10000 € netto im Monat haben wollen.

Ein kleine Bar aufmachen, Restaurant oder Wettbüro würde ich da eher in Betracht ziehen wo man so welche Gewinne erzielt, aber natürlich braucht man da Startkapital und Erfahrung. Ich habe zwischen 2006 und 2007 in einen Restaurant in München gearbeitet der hat je nach Tag zwischen 2000 und 4000 € täglich gemacht. Davon habe ich gehört dass den Chef nach Steuer, Mitarbeiter, Versicherung, Lebensmittel Getränke usw. ca. 20.000 € - 25000 netto im Monat übrig geblieben sind, also ca. 645 - 806 netto € am Tag verdient hat bei einer so großen Einnahmequelle. Das erreicht man mit einen Kiosk nicht mal im Ansatz.