Witze, die man erst erklären muss ...?

3 Antworten

Nöö, Witze erklären ist nicht.

Kommt ein Blinder in die Bar, setzt sich an die Theke, kommt mit seinem Nachbarn ins Gespräch und meint dann: „Willst du mal einen Blonden-Witz hören?"

Sein Sitznachbar: „Bevor du deinen Witz erzählst, solltest du wissen, dass ich blond bin und der Landesmeister im Boxen. Der Typ links neben dir ist auch blond und hat den schwarzen Gürtel im Judo. Auch der Barkeeper ist blond, hat hier das Hausrecht und schon so manchen an die frische Luft gesetzt. Willst du deinen Witz immer noch erzählen?“

„Ach nee, wenn ich ihn dreimal erklären muss.“

Regina3
Fragesteller

Klasse-genial. Gebe ihn weiter?

Das liegt dann eventuell an den Leuten und nicht an den Witzen. Es gibt halt Leute, die lachen dreimal über einen Witz. Das erstemal, wenn man ihn erzählt, das zweitemal, wenn man ihn erklärt und das drittemal, wenn sie ihn verstanden haben.

Ich arbeite seit Jahren als Profesioneller Witze erklärer und werde auch regelmäßig von großen Firmen gebucht ( will jetzt keine Namen nennnen aber fämgt mit B an und hört mit osch auf). Danke das du mit deinem Post etwas aufmerksamkeit auf mein Berufsbild lenkst!

Woher ich das weiß:Hobby

Regina3
Fragesteller

Und wie nennst Du Dich ganz offiziell?

AbJoo  28.02.2023, 14:36
@Regina3

Auf google findest du mich unter MrWitz.org

Lg