Witwenrente extrazahlung?

3 Antworten

Ich meine, dass die Witwenrenten auch erhöht wurden.

Ab dem 1. Juli 2024 können sich Rentnerinnen und Rentner auf eine Erhöhung ihrer Rente um 4,57 Prozent freuen. Dies betrifft auch die Hinterbliebenenrente für rund fünf Millionen Witwen und Witwer: Sie erhalten nun 39,32 Euro statt des aktuellen Rentenwerts von 37,60 Euro.

turnmami  13.07.2024, 18:01

Das ist die allgemeine Erhöhung, nicht die Sondererhöhung von früheren EM Renten...

Ich habe davon zwar noch nichts gehört; aber das scheint dann ein Inflationsausgleich zu sein. Der dürfte aber befristet sein.

Alle EM Renten, Erziehungsrenten und/oder Hinterbliebenenrenten die zw 2001 und 2018 begonnen haben, werden zum 1.7 24 erhöht.

Da die DRV die Berechnungen technisch nicht geschafft haben, werden die Erhöhungen bis Ende 2025 als Abschlag extra gezahlt.

Also alles in Ordung mit dem Schreiben, die 50 Euro kommen jetzt jeden Monat zusätzlich