Witcher 3 Spielstand kompatibel zu Standard und Game-of-the-Year edition?

2 Antworten

Es kann gut sein, das es nicht ohne weiteres funktioniert. Denn in GOTY-Editionen gibt es oft zusätzliche Waffen, Rüstungen, Gegenstände etc., die es in der Standard-Edition nicht gibt. Hast du evtl.bereits solche Gegenstände werden sie bestenfalls gelöscht, allerdings kann es auch sein, das der Spielstand nicht kompatibel ist.

Ein "Downgrade" eines Spielstandes ist daher immer etwas heikel. Andersrum ist es einfach. Also wenn man den Spielstand einer Standard-Edition hat und nun zusätzliche DLCs (oder GOTY-Edition) kauft, geht es in der Regel.

Hole dir also besser gleich die GOTY-Edition.

h000ligan
Fragesteller

Okay, deine Erklärung macht Sinn! Das mit der Ausrüstung hatte ich gar nicht bedacht.

Dann wird es wohl auf die GOTY-Edition hinauslaufen :(

Warum holst du dir nicht die Game of the Year Edition?  Ist kaum teurer und enthält alle DLC's, die besten und umfangreichsten DLC's die es überhaupt gibt. Und das ist dann auf jeden Fall kompatibel.

h000ligan
Fragesteller

Also wenn ich die Preise vergleiche für Neue oder Gebrauchte Spiele, dann würde mich die GOTY-Edition 15-20€ mehr kosten. :O
Die Standard-Version gibts für knapp 20€