Wisst ihr wie man die eingefügte mathematischen Formeln mit Calibri schreiben kann?

1 Antwort

Ich habe es so probiert, es funktioniert:

Formel im Formeleditor erstellen (d.h. Aus der Rubrik "Strukturen" ein Formelvorlage auswählen, anklicken, die Formelvorlage erscheint dann im Feld an der Position des Cursors. Formel anpassen in diesem Feld.)

 Fertig angepasste Formel anklicken bzw. markieren, zu Rubrik "Tools" ganz rechts gehen, Option abc normaler Text anklicken.

Bild zum Beitrag

 Zu Registerkarte "Start" gehen, Rubrik Schriftart, dort die Option "Formatierung löschen" rechts oben in der Rubrik anklicken. Das Symbol für diese Option ist ein hochgestelltes Aa oder A3 oder sowas in einem Rechteck, darunter eine Art symbolischer rosa Radiergummi.

Bild zum Beitrag

Die Formel im Formelfeld ist immer noch markiert. Falls nicht, auf die hochgestellte Lasche mit den 3 Punkten an der linken Seite des Formelfeldes klicken. Jetzt kann die Schriftart, Grösse usw. geändert werden. Mit einigen wenigen Ausnahmen geht das bei den meisten Schriftarten. Mal ausprobieren und ein paar Schriftarten wechseln. Manchmal wird nicht die richtige Schriftart angezeigt, obwohl die Formelschrift offensichtlich gewechselt hat. Manchmal wird an den Positionen zwischen Formelteilen (also dort wo nichts steht) noch die Schriftart "Cambria Math" angezeigt, obwohl alle Zeichen der Formel der gewechselten Schriftart entsprechen. Kann ignoriert werden - alle Zeichen der Formel sind in der gewünschten gewechselten Schriftart.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)  - (Computer, Microsoft, Microsoft Word)