Wisst ihr welches Lied das sein könnte?

FlorianH246  25.09.2024, 00:03

Kannst du dich an den Sound irgendwie erinnern? Mehr in Richtung Pop, Rock oder sowas?

Melvin05
Beitragsersteller

Nein, leider gar nicht.

Meine Schwester und ich haben es beide gehört und wir beide können nur sagen, dass es sich zwar nach Schlager, aber dennoch gut angehört hat. Eher ruhiger.

2 Antworten

Hier ist mal was ganz Unbekanntes aus dem Jahr 1993, das vom Thema hinkommen könnte: "Dinosaurier kehr'n zurück" von Tom Oregon. Habe den Song als Schüler in "Musik liegt in der Luft" gesehen und er berührte mich inhaltlich.

https://www.youtube.com/watch?v=_Ye8T8V1YtY

Zum Thema könnte auch "Mach' dir deine Welt..." von Udo Jürgens passen, das war ca. 1999/2000 (so in etwa) ein Hit, aber es war im Vergleich zu Tom Oregon sehr bekannt und wird bis heute immer wieder im Radio gespielt.

https://www.youtube.com/watch?v=KvzQqr4rXz4

Recht interessante Texte hatte in den 90ern auch Roger Whittaker, dessen Lieder oft nicht so richtig wie Schlager klangen, sondern eher so liedermachermäßig - er war ja eigentlich auch ein britischer Singer-Songwriter und kein Schlagersänger.

Vielleicht kannst du, wenn da nix dabei war auch schreiben, ob der Sänger eher jung oder eher alt klang und anfügen, wann das etwa war (eher Richtung 1990 oder eher Richtung 2000) - ich bin in den 90ern mit Schlagern aufgewachsen bzw. wir haben daheim fast nur Schlager gehört & fast alle Schlagersendungen im Fernsehen waren ein Muss für die ganze Familie, da kenne ich noch relativ viel, an das sich heute kaum noch einer erinnert und kann dir mit 2-3 Angaben mehr vielleicht helfen.

Woher ich das weiß:Hobby