Wisst ihr, welche Holzart das sein könnte?

4 Antworten

Ein Laubbaum, soweit bin ich mir schonmal sicher. Birne und Apfel sind heller, Walnuss und Pflaume kämen mir in den Sinn, Kirsche ist roter.

leospzu
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Walnuss.

Zuerst dachte ich, es ist ein Nussbaum. Dann habe ich mir das Bild etwas größer gezogen und nun bin ich davon überzeugt, dass es irgendein Tropenholz ist, da die Außenseite nach einem sehr schnell gewachsenen Holz aussieht. Nun, nach dem Einsatz von Google bin ich wieder mehr verunsichert, denn Blutpflaume sieht doch schon recht ähnlich aus.