Wisst ihr was das für ein Fisch ist?

Das ist der Fisch! - (Name, Fische)

3 Antworten

Ist ein Hasenkopf-Kugelfisch (Lagocephalus scleratus)

Der verzehr kann tödlich enden, anfassen ist jedoch ungefährlich.

Das knirschen kommt von den sehr kräftigen Zähnen, mit denen sie Schnecken usw. knacken können.

Diese fische sollte man nicht zurücksetzen, da es sich um Neozonen handelt, die große schäden anrichten. Er stammt ursprünglich aus dem Roten Meer

HooverTPau  03.11.2017, 22:06

Leider trifft die Aussage nicht zu, die Rückenzeichnung stimmt nicht mit dem hier gezeigten Fisch überein.

Dieser dürfte es sein:

https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/8432_Torquigener_flavimaculosus.htm

Und gehe bitte zu einem Arzt, der Fisch ist giftig!

Jeleax
Beitragsersteller

Ist schon vor ca. 4 Tagen passiert ist der denn wirklich so giftig?

HooverTPau  02.11.2017, 08:32
@Jeleax

Das kann ich Dir nicht sagen, lebensbedrohlich wohl nicht. In den Hinweisen steht gesundheitsschädlich. Ich würde vorsichtshalber einen Arzt aufsuchen, sicher ist sicher!

Irgendein Kugelfisch. Vorsicht giftig. Aber trotzdem Glückwunsch zum Fang ;)