Wisst ihr über die Rente Bescheid, könnt ihr mir helfen die Frage zu beantworten?

4 Antworten

Altersrente muss generell ein paar Monate vor Renteneintritt beantragt werden. Automatisch geht das nicht,

turnmami  16.06.2024, 09:16

Doch, die Umwandlung in eine Regelaltersrente geht automatisch

turnmami  18.06.2024, 09:06
@Muecke196

Es kommt nur ein Fragebogen. Die Regelaltersrente muss nicht beantragt werden. Alle anderen vorgezogenen Altersrenten müssen beantragt werden. Aber nicht die Regelaltersrente. Du wirst eine andere Altersrente beziehen

Ob die Umwandlung automatisch erfolgt weis ich nicht. Aber zum 01.07.24 gibt es Rentenerhöhungen, das stimmt. Wie hoch die sind keine Ahnung

bis 2055 ist ja noch ein bisschen Zeit, da kannst du noch abwarten was sich bis dahin ändert

Die Rente wird von der Rentenversicherung automatisch umgestellt.