Wisst ihr sofort welcher Buchstabe in welcher Reihenfolge im Alphabet steht ohne es zu singen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ich muss da immer singen. 62%
Klar, das kann doch jeder. 38%
Ich bin leider Analphabet. 0%

3 Antworten

Dafür braucht man doch nicht jedes Mal bei a anzufangen und zu singen, braucht man dabei auch nicht.

AstridDerPu

In unserer Generation hat man das ABD schon in der ersten Klasse ohne Singen gelernt und mit a angefangen und mit z beendet. Gesungen wurde nur im Musikunterricht und konsequent schlecht, da ging es nie um Reihenfolge von Buchstaben, das hatten wir mit der ersten Klasse intus.

DerNutzer1441  23.06.2022, 20:55

abd- find ich gut!

DerNutzer1441  23.06.2022, 20:58
@sumpfbub

Verbesserung lass ich. War nicht als Persönlichkeitspersonalie gemeint. Die Leute sind empfindlich geworden…

Nein, ich muss da immer singen.

Ich kann es leider immer noch nicht... Muss leider noch singen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sumpfbub  23.06.2022, 20:59

Im Ernst: Sprechen wir jetzt von der Tonleiter oder welcher der 23. Buchstabe im Alphabet ist?!