Wiso wird Kunst so schlecht bezahlt?

6 Antworten

Es gibt auch gutbezahlte Kunst. Dies ist jedoch selten. Es wird nicht gut bezahlt, weil es nicht als lebenrelevant erachtet wird. ( Was ja bei anderem auch so ist, aber trotzdem besser bezahlt wird.)

Der Markt ändert sich eben und der Weg ist steinig. Wenn für ein NFT, das ein Schwein gemalt hat, 23.000 $ bezahlt werden, musst Du halt erstmal ein Schwein kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.

Weil die wenigsten im Auftrag arbeiten, selbst dann wird das nicht gut bezahlt, weil es nicht lebenswichtig ist. Auch da bestimmt die Nachfrage den Preis. Wer einfach so Kunst anfertigt, und die erst mal verkaufen muss, braucht zum Teil ewig, bis er sich einen Namen gemacht hat, und seine Kunstwerke was wert sind, und dann verkauft man vielleicht nur 3, 4 im Leben.

Fast alle berühmten Maler, Bildhauer und Musiker wurden erst nach ihrem Tod berühmt und höchstens die Nachfahren profitieren davon.

penter908  31.12.2022, 16:42

Das stimmt schon, aber drei oder vier im Leben sind doch etwas übertrieben.

Vielleicht liegt es daran weil sich heutzutage fast keiner mehr für kunst interessiert