Wirkungsweise von dem Götterbaum in Naruto?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du vorerst Bescheid weiß Folge 462 ist eine Filler Folge somit ist die Geschichte, die dort passiert "nicht canon", denn da es nicht vom Author geschrieben wurde.

Zu deiner Frage:

Erstes Anliegen - Baum und Menschen:

Hagoromo hat uns erklärt, sobald man im Genjutsu des ewigen Tsukuyomis gefangen ist, das man ein lebender Sklave wird für den Baum.
Jetzt der wichtige Teil: Ja der Baum kann Leute töten, die als lebendige Sklaven am Baum angefesselt sind, wenn Kaguya oder ähnliches das Chakra von den Leuten extrahiert und die Leute im Folge deswegen sterben. Chakra ist wie Ausdauer, es kann nach einiger Zeit regeneriert werden im Körper, aber wenn der Baum alles aussaugt wird man sterben (in der Welt von Naruto als Logik). Kaguya hat im Krieg nicht die Leute "geopfert" um deren Chakra zu absorbieren, sie war beschäftigt gegen Naruto+Sasuke zu kämpfen wie du gesehen hast.

Zweites Anliegen - Hamura und sein Byakugan

Rein logisch betrachtet ist es nicht wunderlich, dass Hamura das Byakugan besaß, denn das Byakugan ist ein Kekkei Genkai (Vererbte Fähigkeit) vom Ootsutsuki Clan. Jetzt nun zum Grund warum Hamura nichts von den Taten von seiner Mutter wusste (so verstehe ich deine letzte Frage) ist wahrscheinlich, weil er nie sein Byakugan genutzt hat um zu sehen was seine Mutter macht, wenn sie am Standort des Baums ist.

Es wurde nie gesagt, aber ich denke, dass Kaguya sehr streng gewesen ist und Hamura hatte eventuell zu viel Respekt und Angst um mit seinem Byakugan nachzuforschen, was mit den Menschen wirklich die ganze Zeit passiert. Am Ende haben die Brüder es zusammen herausgefunden. Aber ja wie gesagt, diese Handlung ist Filler und die Abläufe könnten wahrscheinlich "schneller" und "anders" abgelaufen haben.

Und ja Hamura hat ein stärkeres Byakugan als ein "normaler Hyuga" (wahrscheinlich unter den stärksten in der Geschichte von Naruto).

Woher ich das weiß:Recherche
Symetrie
Fragesteller

Ok, super danke für deine Antwort.

Kannst du mir sagen woher du es weißt das es eine Filler Folge ist? Also laut den Seiten wo ich schaue was Filler Folgen sind ist die Folge 462 eine Kanon Folge.

Vielleich hast du da eine bessere Seite ?

JaMoin17300213  11.03.2023, 12:09
@Symetrie

Weil es nicht im Manga vorkam (die ursprüngliche Quelle).
Nur das, was vom Zeichner selbst gezeichnet und geschrieben wurde ist Canon.
Diese Folge kam nicht im Manga vor, weder in anderen Infobüchern, die vom Author kam. Es ist ein geschriebenes Script vom Anime Studio und deswegen nicht canon.

  1. Sie haben überlebt, weil sie nicht lange genug im Baum waren
  2. Nur Kaguya und ihre Söhne hatten zu dieser Zeit Chakra, die anderen waren nur "normale" Menschen, bei denen man keinen Chakrafluss erkennen kann.
Symetrie
Fragesteller

Das ist doch keine Antwort auf meine Fragen. Und Außerdem habe ich geschrieben das Ihr mann auch wiedererwacht ist. Und der war der erste der an den Baum kam.

Symetrie
Fragesteller
@PicoSenpai01

Für was soll ich dankbar sein wenn die Antworten Irrelevant sind ? :D