Wirkt sich eine Stammzellenspende auf den Muskelaufbau aus?

4 Antworten

Garnichts, du legst dann einfach eine Pause von ca. 3-5 Tagen ein. Glaub mir, Pausen bewirken manchmal Wunder wenn man dauer pumpt ^^.

dein körper verkraftet die spende ohne  probleme und auch ohne auswirkungen auf dein training

Die Zellen bilden sich nach der Entnahme wieder nach keine Sorge

Was für Nebenwirkungen können auftreten?
„Bei der Stammzellenspende kann  es zu grippeähnlichen Symptomen oder auch Kopfschmerzen kommen. Andere spüren gar nichts“, sagt Runge. Langzeitwirkungen sind nicht bekannt.

Aesthetik4ever
Beitragsersteller

Danke; Ich will auch nur gutes tun:)

Ein paar Tage musst Du aussetzen, aber das wird auf das Muskelwachstum keinen Einfluss haben.

Ob operiert werden muss, oder nur eine Art "Blutwäsche" stattfindet, entscheiden die Ärzte. Meist reicht die Blutbehandlung.