wirkt man(n) mit anzug und krawatte altmodisch?

17 Antworten

Es kommt drauf an wo du dich aufhälst und was du damit bezwecken möchtest. Bei uns im Büro mit lauter Unternehmensberatern geht natürlich kein anderes Outfit. Dieses Outfit signalisiert außerdem Seriösität, sie signalisiert einem, dass ein gestandener Mann darin steckt, sie signalisiert außerdem einen etwas gehobeneren Rang in der "Nahrungskette", wenn du weißt was ich meine. Es heißt nicht umsonst "Kleider machen Leute". Ich denke du bist ernst zu nehmender, wenn du dieses Outfit trägst. Viele Frauen stehen außerdem auf Männer in Anzügen. Ich dagegen bin erst 23 und arbeite täglich mit ihnen zusammen. Ich stehe mehr auf den "Handwerker-Typ" und fühle mich wesentlich ungezwungener wenn ich mich mit jemandem unterhalte, der bloß Jeans trägt.

Allgemein gilt aber: Zieh das an, in dem du dich wohl fühlst, dann weißt du automatisch welchen Typ Mann du repräsentieren willst. Beides hat Vor- und Nachteile. Meinungen anderer einzuholen macht hier nicht viel Sinn

Nein, das kann ausgesprochen attraktiv aussehen.

marlylie  29.07.2009, 18:10

klar, schöner anzug und die passenden sachen dazu... aber in der freizeit wäre doch mal was bequemes angesagt, was ja nicht hässlich aussehen muss... lg

Das kommt doch sehr stark auf Farbe und Schnitt des Anzuges und Design der Krawatte an.

es gibt doch auch moderne dunkle anzüge. damit siehst du gepflegt und zeitgemäß aus. ich finde das viel schöner, als diese mode, wo die unterhose rausguckt...

Das wird nie altmodisch, jedoch gibt es viele "moderne" Anzüge, wirken zwar für ungeübte augen alle gleich aber sind sie nicht. Einfach in eine Herrenboutique gehen und sich beraten lassen. Aber Anzüge bleiben modern!