Wirkt es rassistisch wenn jemand dieses shirt trägt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 21%
Anderes 16%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Es wirkt in erster Linie nicht rassistisch, weil es keine rassistische Botschaft hat. Es ist von der Symbolik her jedoch eindeutig nationalsozialistisch bzw. rechtsradikal. Nicht wegen dem Wort Deutschland, sondern wegen der Symbolik der Nazis durch die Art der Darstellung

Nein

ah meh, ich wollte "andere" klicken - weil es definitiv auf einige so wirkt.

Ist es Rassistisch - nein. Wirkt es Rassistisch - auf einige sicher schon.

Wer das Eiserne Kreuz und nem Adler nur Nazis verbindet hat zwar kein Plan von Geschichte - das Problem hier ist das weder die Leute die sowas tragen Plan davon haben noch die die sich drüber aufregen. Insofern verstehne sich beide Seiten prima.

Nein

Kannst du locker auch bei einem Date tragen

Ja

Für die Meisten auf den 1. Blick.

Belle91559
Beitragsersteller

Ich denke das macht der Adler aus,wenn es nur der Schriftzug wäre,wäre es ok

Belle91559
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Naja,wenn ein Türke ein shirt mit Türkei Aufschrift trägt, wirkt das auch auf niemanden rassistisch.

Belle91559
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Ich finde man sollte auch nicht alles mit der deutschen Vergangenheit verbinden.

Tiffanylegtlos  15.08.2021, 19:06
@Belle91559

Sollte man nicht, aber bestimmte Gruppen haben Vorteile, solange Deutschland mit ihrer dunklen Vergangemheit in Verbindung gebracht wird, oder?

Belle91559
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Das stimmt,aber ich finde Patriotismus steht jeder Nation zu. Und wir haben mit den Geschehnissen unserer Vorfahren aus der Nazizeit nichts mehr gemein.

Anderes

Für mich ist das nicht Rassistisch, für Die Linke Propaganda ist es Rassistisch.