Wirkt die Pille, wenn man Bulimie hat?

7 Antworten

Wenn du es schaffst die nötige Zeit nach Einnahme dich nicht zu übergeben, ja.

Empfehlenswerter wäre aber eine andere Alternative, die mit dem Magen-Darm-Trakt nichts zutun hat. ZB der nuva-ring, Pflaster oder das Hormonimplantat.

Wirken tun die auf die selbe Weise, aber deine Essstörung behindert es nicht.

Dass du dir zuliebe sehen solltest, deine Krankheit zu besiegen, muss ich ja nicht dazu sagen. Aber für diesen Weg wünsche ich alles Gute

Es kommt auf die Zeitspanne zwischen Einnahme der Pille und Erbrechen an. Ist diese unter 4 Stunden, wirkt die Pille nicht (oder nicht vollständig). Allerdings sind die 4 Stunden nur eine ungefähre Angabe und kann variieren.

Wenn Du gleich nach der Einnahme erbrichst, definitiv nicht...

Es geht auch andersrum :

Durch die Einnahme einer antiandrogenen Mikropille können die Testosteronwerte bei betroffenen Frauen möglicherweise gesenkt werden... Frauen, die an Bulimie - der so genannten Ess-Brech-Sucht - leiden, kann möglicherweise eine Behandlung mit der "Pille" zur Empfängnisverhütung helfen.

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/news-archiv/meldung/article/kann-die-pille-bei-bulimie-helfen/