Wirkt das komisch wenn ich als nichtskater skaterschuhe trage vans und so?

10 Antworten

Nein! Heutzutage trägt jeder was er will und es muss eigentlich auch nichts mit der eigenen Person zu tun haben, solange es einem selbst gefällt... ich finde es nicht komisch

Wirkt total komisch und würde ich deswegen auch nicht machen!

Kannst du schon machen, seltsam isses nicht.

aber obs sein muss? naja, richtige skateschuhe sind halt schon ziemlich teuer, weil sie eben speziell zum skaten entworfen sind. Nehmen wir mal ein extremes beispiel: Nike SB Eric Koston Hyperfeel... klar, die kannst du auch zum laufen anziehen, das geht wunderbar... aber sie haben Verstärkte Zehenkappen und Außensohlen, die du beim laufen absolut nicht brauchst, Flyknit-Saum den du zum laufen nicht brauchst, ein speziell geformtes Fußbett das beim Laufen eigentlich keinen zweck hat, Vulkanisierte sohlen die man an laufschuhen auch nicht unbedingt braucht weil der abrieb da ja viel geringer ist, und es wurde speziell auf die positionierung der nähte geachtet, damits beim skaten nicht stört... so... das sind alles sachen die du bekommst aber eigentlich nicht brauchst. trotzallem kosten all diese dinge extra, so das der schuh am ende bei stolzen 140€ ist.

für schuhe die du nur zum rumlaufen anziehst ist das meiner meinung nach völlig unnötig und übertrieben. das ist so wie die menschen die sich n riesigen Gelände SUV kaufen, um dann damit nur im tempo 50 bereich durch die innenstadt zu rollen, einfach völlig unnötig.

klar, wenn dir der style gefällt kannst du es natürlich trotzdem anzuiehen, warum nicht. aber dann würde ich an deiner stelle einfach nur schuhe in dem stil kaufen, und keine schuhe die speziell zum skaten gemacht sind und eben total viel teuren schnickschnack dran haben den du garnicht brauchst.

Die Schuhe wurden ja nicht unbedingt damals mit dem Plan hergestellt um sie nur an "Skater" zu verkaufen, es hat sich einfach mit den Jahren so gebildet, dass diese Marke halt eher von dieser Zielgruppe vertreten bzw. getragen wird.

Ich persönlich finde die Schuhe total schön, und habe selber welche im Schrank. Das mit dem Skaten habe ich mit 15-16 Jahren auch mal versucht, aber schnell wieder gelassen, war mir zu "gefährlich".

Heißt aber nicht dass du diese Schuhe dann icht tragen kannst oder solltest.
Zieh das an was dir gefällt!

sk8terguy  13.12.2016, 16:30

Die Schuhe wurden ja nicht unbedingt damals mit dem Plan hergestellt um sie nur an "Skater" zu verkaufen

naja... doch. genau genommen ist das so, skateschuhe haben halt vulkanisierte sohlen, doppelt vernähte außenseiten, und nicht selten auch verstärkte zehenkappen, das ist schon kram den man an einem normalen laufschuh nicht braucht, aber halt trotzallem extra kostet.

natürlich hindert es einen nicht daran die schuhe zum laufen anzuziehen... aber es ist halt schon viel "schnickschnack" dran den man an normalen schuhen jetzt nicht unbedingt braucht.

mittlerweile trägt jeder Thrasher und Vans man muss nicht unbedingt skaten um diese marken zu tragen. Trag was du möchtest...