Wirkliche Gänsehaut Grusel Filme

7 Antworten

Dead Silence (nach dem Film bin ich immer nur mit meiner Schwester aufs Klo gegangen, weil wir einen Schrank im Bad hatten, der dem im Film wo die Frau reingekrochen ist und das Vieh drin war, sehr nahe kam) O__O

Der Fluch von Darkness Falls

Der Fluch der zwei Schwestern

Mama

The Amytiville Horror

Mirrors

Rec

The Grudge

Paranormal Activity

Die Herrschaft der Schatten

THE CONJURING

insidius alle Teile sehr gut ,der aktuelle poltergeist, schutter sie können dich sehen , echos Stimmen aus der zwischen Welt, Mama. sind echt die besten der Welt Gänse haut durch und durch

Ich fand "Mirrors" mit Kiefer Sutherland ziemlich gruselig, sind aber auch ganz schön eklige Szenen dabei. Auch sehr gut fand ich "Das Haus der Dämonen", der auf einer wahren Geschichte beruhen soll. Die meisten anderen Filme der letzten Jahre haben mir eher amüsiert bis gelangtweilt.

Mein persönlicher Klassiker ist die alte Versrion von "The Fog", denn obwohl eigentlich nicht viel passiert, denk ich jeden Mal, wenn jetzt gerade einer an die Tür klopft, krieg ich einen Herzinfarkt :D. Immer gut fand ich auch die verschiedenen Versionen von "House on Hounted Hill" und ähnliche Spukhäuser, vorzugsweise die, wo vorher eine Irrenanstalt drin war ;).

The Conjuring

Ein eher neuer Film aus der Gruselecke. Verliert zwar mit der Zeit leider ein bisschen den Gruseleffekt, aber finde ihn noch sehenswert. Je nachdem wie bewandert man auf dem Gebiet schon ist. ;-)

Schneekonigin  23.05.2014, 14:08

Ja, das stimmt, der war auch ganz gut, jedenfalls der erste Teil. Wenn ich mich recht erinnere, gab es noch einen Zweiten - kann das sein oder vertue ich mich da? -, den ich aber nicht mehr so prickelnd fand.

Askme88  23.05.2014, 14:24
@Schneekonigin

Vlt. verwechselst du ihn. The Conjuring erschien voriges Jahr im August. Die Fortsetzung ist erst auf 2015 geplant.

falls Dich auch ältere Filme interessieren:

  • Rosemarys Baby
  • Der Exorzist
  • Tanz der Teufel 1 & 2
  • Poltergeist
  • The Frighteners