Wird VR auf Dauer schädlich?

6 Antworten

Es kann durchaus passieren, dass den Augen bald kaputt geht, wenn man zu lange im dichten Bildschirm sitzt. Ich spiele damit höchstens 2h und so lange schafft meine Brille auch. Gilt unter anderem auch in allen Geräten.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Tragen wir die VR-Brille daher lange und regelmässig, besteht die Gefahr, dass sie träge werden und nicht mehr so schnell zwischen Nah- und Fernsicht wechseln können. Es braucht mehr Anstrengung und kann länger dauern. Dies gilt zudem auch für die Zeit nach dem Tragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Wie aussern sich die Probleme bei dir?

Ich zoke hin und wieder ein Zombigame, im Coll mit Kollegen macht es echt spass, aber alleine muss ich aufpassen dass ich nicht Paramoid werde. Ich war mal in einen Kampf, dann sties ich an mein Bett, da erschrak ich dermassen ich musste darauf hin das Spiel kurz unterbrechen.

ähm das vr brillen ding hat ne ganze Anleitung wie oft man es tragen darf, da steht halbe Stunde am Stück.

ich trage sie täglich etwa 4 stunden ....seit etwa 2 jahren....keine veränderung bemerkbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung