Wird Software bei Windows 11 Upgrade gelöscht?

9 Antworten

also bei dem tool sollten die eigentlich mitgenommen werden.

pass auf was du da anklickst

und ja ganz ehrlich: windows 11 lohnt sich nicht. lass es einfach gleich

Ein Upgrade auf Windows 11 sollte normalerweise keine Daten oder installierte Software löschen. Das Upgrade sollte vorhandene Dateien und Programme beibehalten und es Ihnen ermöglichen, auf Windows 11 zu aktualisieren, ohne dass Sie alles neu installieren oder wiederherstellen müssen.

Allerdings ist es immer eine gute Idee, Ihre wichtigen Dateien und Dokumente zu sichern, bevor Sie ein Upgrade auf Windows 11 durchführen, nur um sicherzustellen, dass Sie eine Kopie aller wichtigen Daten haben, falls etwas schief geht. Sie können eine Sicherung Ihrer Dateien auf eine externe Festplatte oder einen Cloud-Speicherdienst durchführen.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass es einige Kompatibilitätsprobleme geben kann, wenn Sie auf Windows 11 aktualisieren, insbesondere wenn Sie ältere oder spezielle Software oder Hardware verwenden. Es ist daher ratsam, vor dem Upgrade sicherzustellen, dass Ihre Software und Treiber mit Windows 11 kompatibel sind.

Nein. In der Regel werden deine alten Daten, dazu auch Software, nicht gelöscht. Dennoch kann ein Upgrade immer mal in einen Fehler laufen, wodurch es dann doch zu Datenverlust kommt. Deshalb immer ein Backup machen

mach ein backup deiner wichtigen Daten. Windows 11 ist sowieso schon genauso ein Fail wie widows vista und der update prozess ist absolut unberechenbar und microsoft wird sich nen dreck darum scheren wenn du Daten verlierst. Nutz windows 10 solange du noch kannst. Ich bin gleich zu mac gewechselt weil ich erkannt habe in welche richtung microsoft gehen will und dass es nur schlimmer werden wird. War die beste Entscheidung meines lebens

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Ein Upgrade auf Windows 11 sollte im Allgemeinen keine Daten oder installierte Anwendungen löschen. Das Upgrade sollte alle Ihre persönlichen Dateien, Einstellungen und installierten Anwendungen beibehalten.

Es ist jedoch immer eine gute Idee, vor einem Upgrade ein Backup Ihrer wichtigsten Daten zu erstellen, falls während des Upgrades ein Problem auftritt. Auch wenn das Upgrade normalerweise problemlos verläuft, kann es immer unvorhergesehene Probleme geben.

Es ist auch wichtig zu beachten, dass nicht alle Geräte mit Windows 11 kompatibel sind. Stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät die Mindestanforderungen erfüllt, bevor Sie ein Upgrade durchführen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!