Wird so fasten unterbrochen?

6 Antworten

Sorry, aber ich verstehe so etwas nicht....

Nehmen wir mal an dein Gott wäre real. Wieso betest du ihn weiterhin an, wenn er dich für etwas bestrafen würde, wofür du nichts kannst?

Mir tun Menschen immer leid, wenn sie ihr Leben von Religion bestimmen lassen. Denn eigentlich sollte heute jeder wissen, dass Religion nur dazu erdacht wurde, um Macht zu erlangen.

Das Fasten hatte ganz andere Gründe: SPARMAßNAHMEN! Die Untertanen Mohammeds sollten lernen mit wenig Nahrung auszukommen, um so effektiver im Krieg zu sein. Alle Nicht-Krieger mussten in Kriegszeiten ebenfalls auf nahrung verzichten, da die Wirtschaft während eines Krieges stark eingeschränkt war und meist nur Frauen, Kinder und Ältere zuhause blieben und die Felder etc. nicht selbst bewirtschaften konnten.

Man sollte also nicht immer nur den Märchen der Religion zuhören, sondern ein wenig weiter denken. Religion hat immer den Zweck zu Manipulieren und aus dem Volk eine homogene Masse zu erzeugen, die einfacher zu regieren ist. Das ist alles!

Außerdem ist das Fasten extrem ungesund! Lass dich mal von einem Arzt diesbezüglich beraten.

Zuletzt noch eine Sache: Ich verstehe nicht, wieso Gläubige (vor allem Moslems) ständig solche Fragen hier stellen müssen. Entweder ihr seid gläubig oder nicht. Wenn ihr gläubig seid, dann müsst ihr solche Fragen entweder euren religiösen Lehreren stellen oder ihr müsstest selbst wissen was ihr tun müsst, weil sich dies aus dem Glauben erschließen müsste. Schließlich ist der Koran ziemlich genau und präzise in seinen Regeln. Und alles was nicht präzise ist, muss man selbst interpretieren, weil du niemals wissen kannst, ob diejenigen die dir eine Interpretation aufschwatzen auch Ahnung haben....

In diesem Sinne wünsche ich dir, dass du dich über Religion im Allgemeinen und auch über deine aktuelle Religion mal ORDENTLICH informierst, aus Quellen die keine Vorurteile haben sondern nur sachlich berichten. Denn dann kannst du erst wirklich leben. Religion schränkt nur deine Natur ein.

Wenn Du als Mann einen Samenerguss hattest (feuchte Träume) musst du die große Waschung vornehmen, um wieder gültig beten und fasten zu dürfen! Das Fasten vom Vortag bleibt natürlich gültig! Viel Spaß!

Songohan66
Beitragsersteller

Also gilt der heutige Tag nicht ?

Songohan66
Beitragsersteller
@HugoGuth

Viele meinen aber das wenn man es nach Morgengrauen gemacht hat nicht schuldig da man Sowas nicht stoppen kann ich geh jz gleich mein guzel abedes nehmen es muss doch dann noch gültig sein oder

Weniger Essen erhöht den Testosteronspiegel, da wird man auch als Frau schneller feucht in der Nacht...

Keine Sorge, dein Fasten ist nicht gebrochen, du kannst ja nichts dafür, denn es ist unbewusst geschehen und feuchte Träume hat jeder mal ab und an...^^

Aber geh und vollzieh die rituelle Ganzkörperwaschung. Das solltest du unbedingt tun aber das weißt du auch. Die Waschung soll in metaphorischer Betrachtung als geistige Reinigung der Seele dienen – eine Vorbereitung für den Kontakt mit Gott.

Solange die Sonne nicht da ist, ist alles im Grünen bereich.

Gott/Allah/YahWeh wird es dir Verzeihen, du kannst ja garnichts dafür