ist es pflicht vor dem fasten zu beten und abdest zu nehmen?

7 Antworten

Hallo meelis46, ach weißt du, es gibt vieles dafür und auch viele dagegen, du solltest ganz von deiner Überzeugung den Weg gehen, den du selber gehen möchtest. Und Beten kannst du auch, obwohl du vielleicht es noch nie gemacht hast, aber du kannst einfach normal fragen, was dir selbst auf dem Herzen liegt. Es kann kurz oder lang sein dein beten, wichtig ist das du es selbst für richtig hälst."

meelis46
Beitragsersteller

Ich glaube hier wird einiges mist verstanden. Ich möchte nur wissen ob ich vor dem fasten beten muss.

bravo melis auf tränen deiner völker meiner völker und ein paar völker sind staaten reich geworden,,,,der vaktuellste ding vor 10000000000stel sekunde ist so wenn der alivite der,türke un dder kudre und der araber im einklang singen (leben) (wie neu verliebte/wieder verl8ebte ) dann haben ein paar ungerechtigkeiten ein ende . ich freu mich für dich ein grosser schritt denn du in den letzten jahren gesammelt hast ,das ist richtig das der alevitentum zurück in die sunna und sowiso koranische pflichten kommt....

es muss tatsäclich eine wende her . es kann nicht sein das es ausser den ramadan andere pflichtfsten gibt bittfasten ja.

es braucht an zeit kraft und eifriger sein das solche wie du in die moschee sich verknallen eure liebe zu ali (ra) ist in so eine lage gekommen das sogar sich die jugend sagt für alles ist einekopie /blüte/fälschung vorhanden wie zb 12 tage fasten ,andere moscheenform (cemmhäuser)

vor allem die pflichttaten wie die 5 säulen des islams

was du da vorhast ist schwer weil du denn mensch(im den fall aliviten )die zu feinden machst....

ich glaub auch das der stand der dinge so ist das der altag der aliviten in religionsangelegenheiten dich nicht ersätigt ......

keine angst du wirst von gott beobachtet .menschen wie du oder die in anderen schwierigen situationen sind werden spezial bewertet...

erstenbs : lebe ab jetzt dein vater und deine mutter doppelt und dreifach....

  1. faste ganz normal soviel du kannst ,du wirst sehen schon nächstesmal hast es dann noch einfacher und sehnsüchtiger...

  2. lerne beten in normaler form wie alle menschen auf der welt

  3. paralel musst du lernen "beten " in form von "salah "(das heisst in form von namaz).

5 .bete halt was du zusätzlich willst ein mann zb.. kinder, ein landes leben für deine familie , das er (allah )den schutz weiter gibt, bitte um bereket bitte um siratil mustakim

kaufe bitte dein vater das buch von "ali seriati " (mit dem titel mutter vater wir sin die schuldigen ) ( anne baba biz sucluyuz) erst lesen da papa schenken...

nein abdest ist nicht pflicht für fasten.....

Hallo, also du musst/solltest ganz normal 5mal am Tag beten. Gundsätzlich ist es ja die Pflicht eines Moslems 5mal zu beten, Ob nun Ramadan ist oder nicht.

Die gebetszeiten kannst du dir vom Internet runterladen. Sie sind abhänig von deinem Wohnort. Beten zu leren vom Internet oder so stell ich mir eher schwierieger vor. Ich hab dass von meiner Mutter gelernt. Da würd ich dir raten einfach in die nächste Moschee zu gehen und direkt zu fragen. Ich glaube die werden dir schon weiter helfen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Jeder kann beten, man muss es einfach nur machen...

meelis46
Beitragsersteller

Und wie soll ich das lernen ? Geht ja schlecht wenn ich als alevitin nicht in die moschee darf.

meyerbo  15.07.2013, 18:18
@meelis46

Beten muss man nicht lernen, sprich mit Gott wie Du willst, er ist unser aller Vater, und Du kannst mit ihm sprechen wie mit einem Vater, da braucht man keine auswendig gelernten Gebete.

Nein, alles was mit Religion zu tun hat, ist freiwillig