Wird Ohrloch wieder ganz weich wie vorher?

3 Antworten

Piercer schiessen keine Ohrringe, sie stechen. Wurde das denn vorher nicht angezeichnet oder wurde der Punkt verfehlt?

Der Knubbel ist einfach noch die Schwellung im Ohr, das geht langsam zurück und sollte nach wenigen Wochen komplett weg sein. Erst wenn die Schwellung komlett weg ist darf man neu stechen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

celine210
Beitragsersteller

Ja, genau es wurde zwar aufgezeichnet, aber die eine Seite war am Ende trotzdem höher als die andere.

Ich kenne mich da auch nicht so aus, weil das meine ersten Ohrlöcher sind, aber bin mir sehr sicher, dass die geschossen wurden.

needlewitch  14.12.2023, 11:11
@celine210

Wenn das Angezeichnete verfehlt wurde, sollte der Laden dir das kostenlos neu machen. Normale Piercer schiessen in D eigentlich keine Ohrringe weil die Hygienebestimmungen das verbieten, aber es gibt bestimmt auch Läden, die das nicht so genau nehmen...

Wenn Du den Stecker gezogen hast, dann wird das normalerweise wieder weich.

Piercer und schießen scheint mir ein Widerspruch. Selbst mit modernem Stechgerät ist das ein Widerspruch. Wieso kein Stechen mit Hohlnadel?

Und… wie kann das sein, dass der Stecker dann am falschen Ort ist? Sowas wird doch vorher angezeichnet und beurteilt, oder?

celine210
Beitragsersteller

Ja, es wurde aufgezeichnet, war aber trotzdem am Ende auf beiden Seiten unterschiedlich hoch… und die wurden auch sehr sicher geschossen. Sind meine ersten und kenne mich da eben noch nicht so aus.

Das bildet sich wieder komplett zurück. Eventuell bleibt eine Narbe. Sonst wird es wieder normal

celine210
Beitragsersteller

Inwiefern denn Narbe? Von außen dann?

kEs123330  14.12.2023, 11:19
@celine210

Ja, da bleibt so eine ganz kleine Narbe, fällt aber kaum auf