Wird mir mein Führerschein für immer entzogen?

10 Antworten

Hört sich ganz so an.

Offensichtlich bist du eine Gefahr für den Straßenverkehr, sodass deine Fahrerlaubnis entzogen wurde

Sieht sehr ungünstig für dich aus. Wenn du die Fahrerlaubnis wieder erhalten möchtest, so wird das einige Zeit dauern. Irgendwann kann man wieder einen Antrag auf Erteilung der Fahrerlaubnis stellen. Dazu würdest du aber einen Fachanwalt benötigen, denn alleine kommst du da nicht durch.

So wie es zu lesen ist, verlangt man von dir die Akzeptanz dieser Entscheidung unterschriftlich. Da wäre mein nächster Gang schon zum Anwalt gewesen.

Dieser hätte prüfen können, ob ein Widerspruch gegen diesen Bescheid sinnvoll ist, oder aussichtslos.

Ich habe einen Bekannten dem ähnliches passierte. Er hat die Fahrerlaubnis für PKW, LKW und Omnibus gehabt. Durch eine Trunkenheitsfahrt und zwei weitere Trunkenheitsfahrten mit hohem Alkoholspiegel, verlor er alle Führerscheine.

Er musste dann nach ca. 5 Jahren zur MPU. Dort fiel er zweimal durch, weil man das aus seiner Sicht so wollte.

Insgesamt dauerte die ganze Chose 15 Jahre bis er da durch war. Am Ende musste er seinen Führerschein für PKW nochmals machen. Die anderen Führerscheine machte er nicht mehr. Für ihn kostete das mehrere tausend DM.

ja so ist es

Wird eingezogen und du darfst kein Kraftfahrzeug mehr führen was eine Fahrerlaubnis verlangt

Ja, das klingt nach einem grundlegenden und nicht nur temporären Entzug. Anscheinend bist Du eine ziemliche Gefahr für den Straßenverkehr.