Wird mein Valo Main Account gebannt, wenn mein Smurf Account gebannt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist so: Riot Games bannt hauptsächlich Cheater, fürs Smurfen wirst du nicht gebannt.

Wenn du aber wegen Cheaten gebannt wirst, dann spricht Riot Games von einem sogenannten Hardware Bann, das bedeutet dass du mit deiner Hardware also deinem PC kein Valorant mehr spielen kannst. Egal auf welchem Account.

Falls du einen Bann bekommen solltest, ist der Support eh ganz in Ordnung. Die helfen da weiter.

Wenn du allerdings wegen Cheaten einen Bann bekommst, dann müsstest du dir ein neues Mainboard kaufen, oder gleich ganz einen neuen PC um wieder Valorant spielen zu können.

Nein, dir wird wahrscheinlich nichts passieren, auch Profispieler "smurfen". Ich kann mich hier nur auf League of Legends beziehen, da ich von Valo leider nicht viel Ahnung habe. Da beide Games aber von Riot gemacht worden sind, denke ich, dass bei beiden in etwa die gleichen Regeln gelten sollten.

Mathis962
Fragesteller

auch wenn ich den account gar nicht selbst erstellt habe sondern jemand anderes ?

Mathis962
Fragesteller
@verreisterNutzer

ich werde den smurf für 5 games oder so benutzen danach wieder nur mein main account

Mathis962
Fragesteller
@verreisterNutzer

also ich benutze den account halt damit ich mit meinem freund spielen kann aber dadurch booste ich ihn halt hoch im rank

verreisterNutzer  22.01.2022, 23:02
@Mathis962

Ja, wird schon passen. Wenn du es nicht im Chat heraus posaunst wird es wohl niemanden interessieren denke ich.