Wird man mit starken Muskeln potenziell weniger angegriffen/bedroht?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja definitiv 60%
Nein definitiv nicht 40%

5 Antworten

Ja definitiv

Das Aussehen spielt eine allgemein wichtige Rolle. Wer groß, muskulös und generell selbst wie ein Schläger aussieht, wird in der Regel nicht so schnell angefeindet.

Im Tierreich ist es nicht anders. Das Aufblustern und Groß machen, damit der gegenüber glaubt man wäre stark und keine leichte Beute gehört da zum Überlebenstraining für manche Tierarten.

Nein definitiv nicht

Klar es wird immer jemanden geben, der jemanden angreifen oder bedrohen will, aber es passiert doch deutlich seltener, wenn man dicke Muskeln hat oder?“

Das spielt keine Rolle. Wenn jemand große Muskeln hat ziehen die anderen halt gleich ein Messer.

Zudem kann man diese in der Not einsetzen, wenn es erforderlich ist.“

Was willst du da einsetzen? Muskeln alleine bringen sowieso nichts, wenn man nicht kämpfen kann.

Ich frage mich bei solchen Fragen immer, wieso man überhaupt "angegriffen" werden sollte. Ich würde mich mal fragen in welchen (a)sozialen Kreisen ich mich bewege, denn ich bin noch nie "angegriffen" worden. Es hat jede Menge mit Niveau und Umfeld zu tun. Und nein, auch wenn du aussiehst wie Schwarzenegger in seinen besten Tagen, können sie dir eins über die Rübe geben. Wenn einer von hinten kommt, machst du gar nix.

ThexSun
Beitragsersteller

Heutzutage ist die Welt anders.

SeniorSteward  13.07.2023, 16:13
@ThexSun

Jaja, und Jugendliche müssen sich durch einen Dschungel der Gewalt kämpfen? Da wird es wohl mal höchste Zeit für ein Antigewalttraining, oder?

18Chris98  13.07.2023, 16:17
@SeniorSteward

Ja so ist es. Du hast offenbar keine Ahnung was draußen vor sich geht, also halte dich da am besten raus. Wenn du irgendwo in einer Gegend wohnst wo sowas nicht gegeben ist, dann freu dich. Schön für dich. Das Glück haben aber nun mal nicht alle. Es gibt genug Brennpunkte wo Gewalt an der Tagesordnung ist.

SeniorSteward  13.07.2023, 16:18
@18Chris98

Dann muss man sich von diesen "Brennpunkten" und von potenziell aggressiven Figuren fern halten.

18Chris98  13.07.2023, 16:22
@SeniorSteward

Was für ein selten dummes Geschwätz. Es gibt nun mal viele die können es sich nicht leisten in andere Gegenden zu ziehen oder können es nicht aus anderen Gründen. Von aggressiven Figuren fernhalten ist genauso weltfremd. Wie gesagt du hast absolut keine Ahnung was das Thema betrifft, aber das überrascht mich auch nicht.

Im Normalfall ja aber heute hat gefühlt jeder zweite ein Messer einstecken um dem Messer ist es egal ob es fett oder in Muskeln sticht

ThexSun
Beitragsersteller

Dem Angreifer aber nicht, jemand mit Muskeln hat dich potenziell besser wehren.

Nein definitiv nicht

Wenn man nicht eine gewisse Körpergröße hat, ändern Muskeln niecht viel; einige Idioten wollen es leider immer genauer wissen.