Wird man mit einem ABI Schnitt von 1,0 in der UNI Heidelberg als Medizinstudent genommen?

6 Antworten

Die Uni Heidelberg berechnet für jeden Bewerber eine Score nach einer bestimmten Rechenformel (kann man googeln). Nach diesem Score werden die Bewerber dann in eine Rangfolge gebracht und die besten bekommen einen Studienplatz.

In diese Formel wird unteranderem der TMS ziemlich stark mit einberechnet, aber ich denke mit 1,0 würde es auch ohne TMS klappen.

Halloooo00
Beitragsersteller

Danke (,) für die Hilfreiche Antwort!

Gibt es ein besseres ABI als 1,0?!

Mit der Note nimmt dich wahrscheinlich sogar eine Eliteuni im Ausland.

Ja wird man die 0,7 Leute sind nicht mehr so viele

Mit dem Durchschnitt wird dich höchstwahrscheinlich jede uni nehmen