Wird man durch bewussteres Bewusstsein glücklicher?

4 Antworten

Warscheinlich erstmal nicht, dort sind bestimmt genug sachen vergraben. Ich habe den Wort bewussteres Bewusstsein aber auch noch nicht gehört. Das ist ja so wie grüneres Grün.

Ja! Sein Dasein bewusster zu leben macht glücklicher, weil ich stets die Wahl habe, eigene Entscheidungen treffe. Ich bin kein Opfer anderer Umstände mehr.

Als Opfer befinde ich mich im Notfallmodus. Das ist wie ein Autopilot. Das Unterbewusstsein hat nur drei Optionen: Kämpfen, weglaufen oder totstellen.

Nun, wenn man sich seine Gegenwart bewusst macht, kann das durchaus positiv wirken. Dass man deswegen glücklicher wird, habe ich nicht beobachtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Dann wäre es ja möglich, das wahre Glück ohne Gott zu erfahren.