Wird man die Apple Vision pro auch mit einer Augenbehinderung benutzen können?
Guten Tag,
Vor einigen Tagen hat Apple ja die neuen Version pro vorgestellt.
Diese soll ja soweit ich weiß die Augen mehr oder weniger tracken, um so das ganze bedienen zu können.
ich habe jedoch eine Augen Behinderung namens Nystagmus, weshalb meine Augen, die ganze Zeit minimal zittern.
Dementsprechend denke ich, dass die Brille nicht erkennen wird, wo ich hin gucke.
Für Leute mit Brille wird es ja Gläsern mit stärke geben. Für meinen Fall wird es aber wahrscheinlich keinen Ausweg geben, oder?
4 Antworten
Apple achtet normalerweise sehr darauf, dass ihre Produkte auch für Menschen mit Behinderung funktionieren. Daher denke ich, wird man man dafür eine Funktion einbauen. Außerdem ist nicht klar, wie das Augentracking genau funktioniert. Es wird vermutet, dass die Brille erkennt, wenn sich die Pupillen weiten bevor man den Klick mit den Fingern macht, weil das Gehirn schon vorher weiß, dass man klicken wird um Fehleingaben zu verhindern, wenn der Nutzer beim Klicken bereits woanders hin schaut.
Dafür hat man bis jetzt noch keine Antwort, da die öffentliche Testphase der Brille noch nicht gestartet hat. Aber so wie ich Apple kenne werden sie Softwaretechnisch oder durch Zubehör die Brille auf für Menschen mit Behinderung zugänglich machen.
Ich denke mal das die eine Einstellung haben werdne wo man das auch angeben kann ob man eine Behinderung hat oder nicht. Wahrscheinlich kann man die Brille auch kalibrieren
Kommt drauf an. Vielleicht wäre es irgendwie möglich, die Sensibilität der Trackinggeschwindigkeit einzustellen.
Falls es diese nicht gäbe, dann könntest du ein Problem haben, ja.